Keyword-Analyse für SEO und SEA

Keyword-Analyse als wichtigstes Werkzeug

Sie kennen das aus dem Marketing: Sie müssen Ihre Zielgruppe kennen und Ihr Angebot entsprechend anpassen. Ihre Leistung oder Ihr Produkt muss dem entsprechen, was sich die Zielgruppe wünscht – dann stehen die Chancen gut, dass Sie Ihr Angebot verkaufen können. Auch im Rahmen der SEO kommt es darauf an, eine Zielgruppe zu definieren und den SEO Content exakt auf diese anzupassen.

Keyword-Analyse für SEO und SEA

Suchmaschinenoptimierung durch Analyse von richtigen Keywords

Sie müssen wissen, was Ihre Zielgruppe wünscht und wonach Sie sucht. Machen Sie nicht den häufigen Fehler, dass Sie Content für die Website erstellen und einen schönen Text schaffen. Dieser mag sich gut lesen, enthält aber leider keinen Suchbegriff, der wirklich relevant ist. Die Folge: Ihre Zielgruppe wird Sie trotz des wundervollen Textes nicht finden, weil die Google-Suchergebnisse Ihre Seite nicht anzeigen. Sie gehen einfach unter! Ihr Text dient nur als Lückenfüller für Ihre Internetseite, einen wirklichen Mehrwert hat er nicht. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel und setzen unterschiedliche Analyse-Tools ein, um die besten SEO Keywords zu recherchieren.

Google Optimierung per Keyword Analyse

Sie wissen, was Ihr Produkt ausmacht, welche Eigenschaften damit verbunden sind und was Ihre Zielgruppe damit assoziiert. Mithilfe der Keyword-Analyse, die auf verschiedene Tools zurückgreift, finden wir als Ihr SEO Partner die passenden Schlüsselwörter nach einer Keyword Analyse, die für genau das Produkt oder diese Leistung relevant sind. Unterschätzen Sie bitte niemals die Relevanz des Suchbegriffes, denn nach genau diesem durchforsten die Suchmaschinen alle Internetseiten. Kommen die Keywords in einer bestimmten Häufigkeit auf Ihren Seiten vor, sind natürlich in den Content eingebettet und sind die zugehörigen Texte offensichtlich nicht explizit für die Suchmaschinen geschrieben worden, wird Ihre Seite weiter vorn in den Ergebnislisten angezeigt.

Die Analyse der Keywords umfasst eine Feststellung des monatlichen Suchvolumens des Keywords, sodass das Ergebnis unserer Keyword-Recherche die Anzahl und Art der Schlüsselbegriffe für Ihre Seite ist. Wir nehmen die Suchmaschinenoptimierung vor und helfen Ihnen dabei, die obersten Ränge in den Ergebnislisten zu erklimmen.

Schnell das Angebot holen

Unsere Keyword Analyse umfasst auch die Beobachtung der Konkurrenz: Wie oft verwendet diese das wichtigste Keyword – und finden wir Alternativen, die ebenso zu besten Ergebnissen führen? Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist eine hochkomplexe Sache, die viel Fachwissen und Erfahrung erfordert. Beides bekommen Sie bei uns, denn wir legen größten Wert auf Ihre Erfolge im Internet. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu unseren Leistungen nach einem SEO Check und zeigen Ihnen die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen Ihres Internetauftritts auf. Wenden Sie sich gern an uns, wenn Sie Hilfe bei der Erstellung und Optimierung Ihrer Internetseiten benötigen und wissen wollen, wo Sie noch besser werden können.

  • Keyword Recherche – Schritt für Schritt
  • Keyword-Mapping erstellen
  • richtigen Keywords festlegen
  • monatliche Suchvolumen von Keywords analysieren
  • Recherche und Bewertung von Keywords
  • Keywordanalyse zum Thema
  • verwandte Suchbegriffe recherchieren
Für mehr Info über die Keyword-Analyse mit Google Search Console-Daten von Google.